SV Zwingenberg
F-Junioren und Bambini
Du bist der König am Ball oder willst es werden?
Du bist Jahrgang 2013 oder jünger und bereit für ein Trikot, Stutzen und kurze Hose? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Nachwuchsabteilung des SV Zwingenberg will sich verstärken und sucht fußballbegeisterte Mädchen und Jungen die unsere beiden Mannschaften unterstützen! Wenn Du also gern dem Ball hinterherjagst, dann komm einfach vorbei und mach mit. Die Trainingszeiten und alle weiteren Informationen erhältst Du bei unserem Jugendleiter Daniel Gramlich unter 0173 8564840.

DANKESCHÖN!

„Aus Baden für Baden“

Ganz nach diesem Motto, hat unser Vereinsmitglied Serdal Caka aus Guttenbach und gleichzeitig Vorsorgespezialist beim  Region Neckar-Odenwald den Verein mit neuen BGV-Liegestühlen unterstützt! Dazu gab es von ihm noch, mit freundlicher Unterstützung durch Dominik Zimmermann (BGV Kundenberater aus der Gemeinde Neckargerach) für den SV Zwingenberg, passend zum neuen Boule-Platz, zwei neue Sets Boulekugeln!

„Verein ist Heimat, Heimat ist Familie und seiner Familie darf man auch einmal etwas schenken. Es freut mich, wenn ich dem Verein damit eine kleine Freude machen kann! Die letzten Monate waren mit Sicherheit für keinen Verein so besonders und da sind es auch die kleinen Dinge, die glücklich machen können! Wer die Liegestühle einmal persönlich bestaunen und auch ausprobieren möchte ist herzlich zum SVZ in die Gemeinde Zwingenberg eingeladen. Gerne darf man diese auch im BGV Kunden Center Mosbach oder im BGV Kunden Center Heidelberg ausprobieren.“

Der SV Zwingenberg bedankt recht herzlich  bei Serdal und Dominik für diese tollen Geschenke! Der Spätsommer und die künftigen kommenden Sonnentage können kommen!

 

 

Sportabzeichenstützpunkt Zwingenberg

Wir beginnen mit dem Training und den Abnahmen am Dienstag den 15.6.2021 um 18.00 auf dem Sportplatz in Zwingenberg.

Weitere Termine für die Leichtathletik sind:

jeweils Dienstag ab 18.00 Uhr:

29.6.2021

13.7.2021

27.7.2021

Für das Radfahren gibt es 2 Termine:

Freitag den 18.6.2021 -  18.00 Uhr an der Neckarbrücke

Sonntag den 11.7. 2021 - 9.00 Uhr an der Neckarbrücke

Evtl. Termine nach den Sommerferien geben wir nach Bedarf bekannt. Die Corona -AHA- Regeln gelten auch hier.

Erich und Silke Wunderlich

Stützpunktleiter

Tel.06263-1493

Ein neues  Angebot im Programm des SV Zwingenberg

 Sind Sie bereit, sich fit zu tanzen?            

 

Denn genau darum geht es beim Zumba® Programm.

Es ist eine Tanzfitnessparty’ zu lateinamerikanischer Musik, die einfach zu erlernen ist, Kalorien verbrennt und so Millionen Menschen Spaß macht, Gesundheit bringt und für alle Altersstufen geeignet ist.

 

Zumba lässt Pfunde schmelzen

Es ist die Trendsportart schlechthin und ein wahrer Fettkiller: Zumba. Das moderne Fitnessprogramm sorgt dafür, dass Ihr Körper straffer und trainierter wird – und macht noch dazu Spaß.

Das steckt hinter dem Begriff Zumba

Zumba ist in aller Munde, doch viele wissen gar nicht, was sich ganz genau hinter dem Begriff verbirgt. Zumba ist ein Tanz-Fitnessprogramm aus Südamerika. In den 90er-Jahren wurde der Trendsport in Kolumbien entwickelt, mittlerweile ist er über den großen Teich bis nach Europa hinüber geschwappt.

So funktioniert der Fettkiller Zumba

Zumba setzt sich aus verschiedenen Tanz- und Aerobic-Bewegungen zusammen, die zu einer Choreografie kombiniert werden. Dabei sind alle Schritte, die zu südamerikanischer Musik getanzt werden, recht einfach zu erlernen. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Nicht nur das Tanzen an sich bereitet Freude: Vor allem der Blick in den Spiegel wird Sie glücklich stimmen. Zumba ist nämlich ein echter Fettkiller.

 Der Zumba-Effekt

 Die Bewegungen beim Zumba sind meist schnell und kraftvoll. Das wird fiesen Speckpölsterchen zum Verhängnis: 500 bis 700 Kalorien können in nur einer Stunde verbrannt werden – abhängig vom eigenen Körpergewicht und der Intensität des Trainings. Zudem wird beim Tanzsport besonders die untere Rückenmuskulatur gestärkt, da viele der Bewegungen aus der Hüfte heraus erfolgen. Wer also lateinamerikanische Musik mag und den Fettpölsterchen mit viel Spaß den Kampf ansagen möchte, sollte diesen Fettkiller einmal ausprobieren.