Informationsveranstaltung Montagsturnerinnen


Mit Anne-Katrin Schuh konnten wir für unsere weibliche Sportgruppe eine neue Übungsleiterin gewinnen, die die Gruppe der Montagsturnerinnen gerne weiter führen möchte.
Daher laden wir alle Interessentinnen, die sich gerne sportlich betätigen würden, zu einer Informationsveranstaltung am 22.06.2021 um 19 Uhr ins Sportheim Zwingenberg ein.
Nur Mut und einfach vorbeikommen!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Sportabzeichenstützpunkt Zwingenberg

Wir beginnen mit dem Training und den Abnahmen am Dienstag den 15.6.2021 um 18.00 auf dem Sportplatz in Zwingenberg.

Weitere Termine für die Leichtathletik sind:

jeweils Dienstag ab 18.00 Uhr:

29.6.2021

13.7.2021

27.7.2021

Für das Radfahren gibt es 2 Termine:

Freitag den 18.6.2021 -  18.00 Uhr an der Neckarbrücke

Sonntag den 11.7. 2021 - 9.00 Uhr an der Neckarbrücke

Evtl. Termine nach den Sommerferien geben wir nach Bedarf bekannt. Die Corona -AHA- Regeln gelten auch hier.

Erich und Silke Wunderlich

Stützpunktleiter

Tel.06263-1493

" Viele Hände, schnelles Ende "



Liebe Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde des SV 1957 Zwingenberg e.V.,

am Samstag, dem 26.06.2021 findet ab 10:00 Uhr unser gemeinsamer jährlicher Reinigungs- und instandhaltungstag statt.



Hierfür brauchen wir eure Tatkräftige Unterstützung!



Wir möchten notwendige Instandsetzungen durchführen und das Sportgelände, die Halle und das Sportheim auf Vordermann bringen.

Bitte bringt Gartengeräte etc. mit die für die Pflege und Reinigung notwendig sind.



Wir würden uns freuen viele fleißige Helfer, ob jung oder alt, bei uns auf dem Sportgelände begrüßen zu dürfen!

Ein neues  Angebot im Programm des SV Zwingenberg

 Sind Sie bereit, sich fit zu tanzen?            

 

Denn genau darum geht es beim Zumba® Programm.

Es ist eine Tanzfitnessparty’ zu lateinamerikanischer Musik, die einfach zu erlernen ist, Kalorien verbrennt und so Millionen Menschen Spaß macht, Gesundheit bringt und für alle Altersstufen geeignet ist.

 

Zumba lässt Pfunde schmelzen

Es ist die Trendsportart schlechthin und ein wahrer Fettkiller: Zumba. Das moderne Fitnessprogramm sorgt dafür, dass Ihr Körper straffer und trainierter wird – und macht noch dazu Spaß.

Das steckt hinter dem Begriff Zumba

Zumba ist in aller Munde, doch viele wissen gar nicht, was sich ganz genau hinter dem Begriff verbirgt. Zumba ist ein Tanz-Fitnessprogramm aus Südamerika. In den 90er-Jahren wurde der Trendsport in Kolumbien entwickelt, mittlerweile ist er über den großen Teich bis nach Europa hinüber geschwappt.

So funktioniert der Fettkiller Zumba

Zumba setzt sich aus verschiedenen Tanz- und Aerobic-Bewegungen zusammen, die zu einer Choreografie kombiniert werden. Dabei sind alle Schritte, die zu südamerikanischer Musik getanzt werden, recht einfach zu erlernen. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Nicht nur das Tanzen an sich bereitet Freude: Vor allem der Blick in den Spiegel wird Sie glücklich stimmen. Zumba ist nämlich ein echter Fettkiller.

 Der Zumba-Effekt

 Die Bewegungen beim Zumba sind meist schnell und kraftvoll. Das wird fiesen Speckpölsterchen zum Verhängnis: 500 bis 700 Kalorien können in nur einer Stunde verbrannt werden – abhängig vom eigenen Körpergewicht und der Intensität des Trainings. Zudem wird beim Tanzsport besonders die untere Rückenmuskulatur gestärkt, da viele der Bewegungen aus der Hüfte heraus erfolgen. Wer also lateinamerikanische Musik mag und den Fettpölsterchen mit viel Spaß den Kampf ansagen möchte, sollte diesen Fettkiller einmal ausprobieren.