Die Abteilung Kinderturnen informiert! 

 

Um unseren Kids einen sichern Einstieg ins Kinderturnen zu gewähren, hat unsere Abteilungsleiterin Caroline Brauch am "Corona Talk zum Wiedereinstieg ins Kinderturnen" (Ausrichter Badischer Turner-Bund) teilgenommen. Hier wurden die Neuerungen der Corona-Verordnung erläutert und Tipps zur praktischen Umsetzung der Verordnung speziell fürs Kinderturnen gegeben. Zusätzlich gab es noch Bewegungsideen, um die Übungsstunde „Corona-gerecht“ zu gestalten. 
 
Ende September ging es für die Zappelmäuse und die Turboschnecken wieder los. Die Turntacos starten nach den Herbstferien wieder. Für die Kids ab der 1. Klasse (Sportolinos) fehlen uns aktuell leider Übungsleiter oder Helfer - Lust zu Unterstützen? Einfach kurze Mai an:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 
Wir freuen uns auf einen möglichst reibungslosen Start nach den Sommerferien!